Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Kinder des Kosmos

    / 3

  • Kinder des Kosmos

    / 3

  • Kinder des Kosmos

    / 3

Kinder des Kosmos

Es wird das Arbeiten des Astronomen Arno Riffeser beobachtet, der isoliert von der Außenwelt, das Weltall observiert. Er forscht in Abgeschiedenheit, auf einer Sternwarte in 1800 Höhenmetern. Dadurch distanziert er sich vom alltäglichen banalen Leben auf der Erde - sein Blick richtet sich in die Weite des Universums.

Der Film beschäftigt sich abstrakter mit dem Zusammenspiel "Mensch - Universum". Arno Riffesers Aussagen stehen stellvertretend für Reflektionen über das Rätsel unserer Existenz in einem unendlichen Kosmos, in dem wir uns wiederfinden - mit unserem kleinen Hirn, welches sich aber die größten Fragen stellt.