Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Standbild aus CROSS THE RIVER

    / 4

  • Standbild aus CROSS THE RIVER

    / 4

  • Standbild aus CROSS THE RIVER

    / 4

  • Standbild aus CROSS THE RIVER

    / 4

Cross the River

Billy, ein schwarzer Amerikaner in der US Army, Frankfurt. Zwei Konflikte, die sich überlagern und zu einem Schmerz, einer Sehnsucht verschmelzen. Seine Freundschaft zu Pat, der desertiert ist und den er zurückzubringen hat - gewaltsam. Seine Gefühle für Sue, mit der er zusammen war. Sie hat ihn verlassen, weil sie Pat liebt. Liebe wird zu Hass, Freundschaft zu Feindschaft, Sprachlosigkeit, Isolation, Kälte, Gewalt. Autos, die sich wie Raumschiffe durch eine fremde Welt bewegen. Was bleibt, ist die Hoffnung "...auf der anderen Seite des Flusses."
Gegenwart

Hof - Internationale Hofer Filmtage

Oscar - Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Nominierung in der Kategorie Foreign Student Film Award