Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon
  • Kartensicherheit

    / 11

  • Poster
    Puma

    / 11

  • Puma

    / 11

  • Toshiba

    / 11

  • Trailer IFDFHS 2012

    / 11

  • Heimatlos

    / 11

  • Hope

    / 11

  • Hope

    / 11

  • Trailer IFDFHS 2011

    / 11

  • Asthmafia

    / 11

  • Jogger

    / 11

Bereich Werbung

„Viel Spektakel, oft Schall und Rauch sollte schon immer die Aufmerksamkeit des Menschen einfangen. Im Strom sich multiplizierender Reizüberflutungen ertrinkt ein 'höher-weiter-lauter' in der Masse der Stimulationen. Augen und Ohren wenden sich ab. Wie erreichen wir zukünftig die Aufmerksamkeit des Menschen? Durch Phantasie, Experimente, Querdenken und Geschichten erzählen. Und durch Identifikation mit den Menschen, die wir erreichen wollen! Vor uns liegt ein Zeitalter der Ideen! Nehmen wir daran teil.“

So oder ähnlich stand es schon in unserer Selbstdarstellung der vergangenen Jahre, und daran hat sich nichts geändert. Die Werbebranche dagegen befindet sich in Prozessen ständiger Weiterentwicklung und Restrukturierung. Wir beobachten diese Prozesse nicht nur sehr genau, wir sind ein Teil davon und geben diese Erfahrungen an unsere Studenten weiter.

Wir suchen gemeinsam nach Lösungen, finden Trends, erproben Neues und setzen dies in Werbefilmen um. Wir sehen den Bereich Werbung an der HFF als ein Übungsfeld für zukünftige Spiel- und Dokumentarfilmregisseure, Fernsehjournalisten, Autoren, Kameraleute und Produzenten, die sich mit Werbung auseinandersetzen wollen, wie auch für angehende Werbefilmproduzenten. Getreu dem Leitsatz: „Es steht nirgendwo geschrieben, dass Künstler hungern müssen.“

Ziel ist, den talentiertesten zukünftigen „Werbern“ den Grundstock eines Show-Reel zu ermöglichen. Durch den praxisnahen Ablauf von der Ideenfindung bis zum fertigen Spot, durch die enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, von der Ideenpräsentation bis zu den Abnahmen und durch die gestalterische, organisatorische und technische Umsetzung der Ideen erarbeiten sich die Studenten Erfahrungen, die ihnen einen reibungslosen Einstieg in die Berufswelt ermöglichen.

„Werbefilme realisieren und produzieren verlangt kreatives Denken, diszipliniertes Handeln, Begeisterungsstärke, Engagement, Durchsetzungsvermögen, Konsensfähigkeit, Bereitschaft zur Zusammenarbeit und viel Kraft. Werbung macht Spaß!“

Wie Sie uns kennenlernen

Im Rahmen unserer Ausbildung führen wir auch immer wieder Kooperationen mit Firmen und Agenturen durch. Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne unser aktuelles Showreel zu.

Danke an

Die Rat- und Tatgeber:

Wir danken für die Geduld und die rat- und tatkräftige Unterstützung von:

ARRI, Alexander Barthel, Tom Batoy, Bayerischer Rundfunk, Winfried Bergmann, Stephan Brockmann, BMW, Thilo von Buren, Büro Bewegt, Complete Audio, Das Werk, Feico Derschow, Eiler & Riemel, Embassy of Dreams, Giesing Team, Hager Moss, Hello AG, HelliVentures, Helmut Haiti, Uwe Hasenback, Heimat Werbeagentur, Heye + Partner, Wilbert Hirsch, HKF, Joachim Hellinger, IHK, Hülya Israel, Jung von Matt / Alster / Elbe / Isar, Christoph Knöbel, Markenfilm, Neverest, Dörthe Oltrogge, Jan Okuschluk, Stefan Orb, Alexander Orlowski, Prof. Harald Pulch, Dr. Andreas Rost, Saatchi & Saatchi, Scholz & Friends, Mike Schult, Serviceplan, Shy Guevara, Reinhard Siemes, Andreas Simon, Springer & Jacoby, Marc Strotmann, Studio Funk, VCC, Oliver Voss, Michael Weidenhiller u. v. m.

Die Auftraggeber:

ActionCourage e.V., Adidas-Salomon AG, Autoscout24. Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Bayern-Lotto, Bayme vbm/ mbw, Beiersdorf AG, Berchtesgadener Land Tourismus, Berufsförderungswerk des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes e.V., Bischöfliches Hilfswerk Miserior e.V., BMW, BOL Medien GmbH, Boston Consulting Group, British-American Tobacco, Caritas, Children for a Better World e.V., Cosrno Music GmbH, DaimlerChrysler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Museum, Deutsche Telekom, Engelhorn, EURO Kartensysteme GmbH, Fondex Vermögensverwaltung GmbH, Gesellschaft macht Schule, Grüner & Jahr, Hairdreams Haarhandel GmbH, Henkel, Hochschule für Politik, Ketchum Werbeagentur, KraftFoods, LfA Förderbank Bayern, Landeshauptstadt München, Lichterkette e.V., McDonald's Promotion GmbH, McDonalds Kinderhilfe, Mercedes-Benz-München, Nestle Erzeugnisse GmbH, Pinakothek der Moderne/ Neue Sammlung, Pro Fund, Puma, Ruetz Technologies, RWE, Serviceplan Werbeagentur, SGL Carbon Group, Sportive Werbeagentur, Unilever, Vodafone D2 GmbH, Webasto AG, Weber Shandwick, Wüschner, Rohwer, Baier Werbeagentur u. v. m.