Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Thomas Kren

Abt. VI - Drehbuch

Thomas Kren

Abt. VI - Drehbuch

Info / Vita

Absolvent 2014. Thomas Kren arbeitete nach dem Studium erfolgreich als freiberuflicher Lektor, Dramaturg und Drehbuchautor mit Fokus auf den österreichischen und deutschen Markt. Ab 2015 Lektoratsleitung und Producer/Redakteur bei ProSiebenSat.1 Media SE für die Abteilungen Local Fiction und SevenPictures. Seit 2021 arbeitet Thomas Kren als Development Executive mit Spezialisierung auf HighEnd Streaming Projekte, Talent Scouting und der Organisation/Durchführung von Writers`Rooms sowie als „writer in residence“ bei der Bavaria Fiction. Thomas Kren lebt in Graz und München.

Filme in der HFF Datenbank

2016 Familie - Die Quittung kommt zum Schluss Regie: Anna-Katharina Maier/ K&K Film
2010 Jetzt bin ich mal dran Regie: Thomas Kren, Claudia Schröte/ HFF München (Hochschule für Fernsehen und Film)