Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

50 Jahre HFF München * Doppel-Feature *

07.07.2017

Donnerstag, 13. Juli 2017 | 19.30 Uhr | Kino 1
Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich

Double-Feature EINMAL BITTE ALLES und DER HUND BEGRABEN

Zwei aktuelle Kino-Filme unserer Alumni Helena Hufnagel und Sebastian Stern, deren Protagonisten tragisch und komisch zugleich ihre Quarter- und Midlifecrisis durchleben.

EINMAL BITTE ALLES von Helena Hufnagel

Isi (27) steckt in einer ordentlichen Quarter-Life-Crisis fest. Während sie an ihrem Traum, Illustratorin zu werden festhält, mutiert der Rest der Welt zu veganen Erwachsenen mit perfekten Lebensentwürfen. Nur Isi’s Träume scheinen irgendwie ein Ablaufdatum zu besitzen. Zu gerne hätte sie einmal bitte alles!

Regie: Helena Hufnagel
Drehbuch: Sina Flammang, Madeleine Fricke
Kamera: Aline László
Schnitt: Ulrike Tortora, Stine Sonne Munch

weitere Infos hier: http://www.einmalbittealles.de/

DER HUND BEGRABEN von Sebastian Stern

Familienvater Hans steckt in der Krise. Sein Arbeitsleben hat soeben ein abruptes Ende gefunden und seine Familie scheint ihn auch nicht mehr richtig zu beachten. Da steht auf einmal ein streunender Hund vor der Türe und begehrt Einlass in das Familienleben. Während Ehefrau Yvonne sich augenblicklich in das Tier verliebt, wird Hans im Angesicht des neuen "Rivalen" mehr und mehr klar, wie sehr er selbst überflüssig ist. Als der Hund eines Tages verschwindet und ein merkwürdiger Fremder der Familie seine Hilfe anbietet, laufen für Hans die Dinge komplett aus dem Ruder.

Drehbuch und Regie: Sebastian Stern
Produzent: Ralf Zimmermann
Produzentin: Rafaela Evers
Kamera: Peter von Haller

weitere Infos hier: https://www.kino.de/film/der-hund-begraben-2016/