Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • / 8

  • / 8

  • / 8

  • / 8

  • / 8

  • / 8

  • / 8

  • / 8

Terrier

Heinrich (19) kommt nach zwei Jahren Haft in einer geschlossenen Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche wieder nach Hause. Er muss feststellen, dass nicht nur er, sondern sich auch sein vertrautes Umfeld fundamental verändert hat. Obendrein ist seine geliebte Dogge Hamlet verschwunden. Er unternimmt alles, um Hamlet und seinen Platz in der Familie wieder zu bekommen. Zusammen mit seinem Freund Roller begibt er sich auf eine Suche, die die beiden bis ins Hundekampfmilieu führen wird.

Max-Ophüls-Festival Saarbrücken//2016

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm

Landshuter Kurzfilmfestival//2016

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm

Cannes Short Film Corner//2016

Fünf Seen Filmfestival//2016

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm

Brno16 Kurzfilmfestival - B16//2016

Preis in der Kategorie Best Short

Izmir International Short Film Festival//2016

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm (Außer Konkurrenz)

Flensburger Kurzfilmtage e. V.//2016

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm

Allucinema International Short Film Festival//2016

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm

In the Palace - Sofia Festival für Kurzfilme //2016

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm

Kontrast Filmfest Bayreuth//2017

Teilnahme in der Kategorie Mittellanger Film

Türkische Filmtage München - Sinema Türk //2017

Teilnahme in der Kategorie Kurzfilm

Filmzeit Kaufbeuren//2017

Preis in der Kategorie Bester Film

Fest Film Kosovo//2018

Preis in der Kategorie Special Jury Prize