Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • Staubstraße

    / 4

  • Trennung

    / 4

  • Seifenblasen

    / 4

  • Wüste

    / 4

Stell dir vor, es ist Krieg und dein Freund muss hin

Stell dir vor, es ist Krieg und dein Freund muss hin

Logline
Der Krieg ist in Afghanistan, doch wenn der eigene Freund zum Bundeswehreinsatz muss, kommt die abstrakte Gefahr ganz nah.

Synopsis
Meine Schwester Laura ist Ärztin, ihr Freund Sebastian auch. Laura arbeitet im Krankenhaus, Sebastian bei der Bundeswehr, deswegen muss er für vier Monate nach Masar-i Sharif in Afghanistan. Laura richtet sich ein in ihrem Allein-sein, saugt die Wohnung während in Afghanistan gepanzerte Fahrzeuge Staubschneisen durch die Landschaft ziehen. Die beiden sprechen fast täglich miteinander, doch die richtigen Worte zu finden fällt ihnen schwer. Beide sind tapfer und verbergen ihre Sorge. Der Alltag gibt ihnen ein Sicherheitsnetz, während die unsichtbare Gefahr immer präsent ist selbst nach Sebastians Rückkehr. Stell dir vor, es ist Krieg und dein Freund muss hin erzählt was passiert, wenn der Krieg ein Teil deiner Familie wird.