Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Ulrich Limmer neuer Professor für Produktion & Medienwirtschaft an der HFF


Ulrich Limmer wird der neuer Professor für Produktion & Medienwirtschaft an der HFF München.

Ulrich Limmer wird zum Wintersemester 2013/2014 als neuer Professor für die Abteilung Produktion & Medienwirtschaft an die Hochschule für Fernsehen und Film München berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Professor Manfred Heid an, der die Stelle bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand innehatte.

 

Ulrich Limmer wurde 1955 geboren und studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF). Nach dem Studium betreute er bis 1983 als Herstellungsleiter der HFF die Arbeiten seiner ehemaligen Kommilitonen. Von 1984 bis 1996 war Ulrich Limmer Produzent bei Bavaria Film, zuletzt Chefproduzent für den Bereich Kino und Geschäftsführer der „Bavaria Verleih und Produktion GmbH“. Nach seinem Weggang von der Bavaria übernahm Ulrich Limmer die Geschäftsführung der „Kinowelt Filmproduktion GmbH“ in München.

 

Vita und Arbeitsbereiche