Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo
  • / 5

  • / 5

  • / 5

  • / 5

  • / 5

Analog Astronaut

Ein Astronaut, der niemals ins Weltall fliegen wird, lebt seinem Traum vom Mars auf der Erde.
Gernot Grömer will zum Mars. Er sitzt in seinem Innsbrucker Hobbykeller und pinselt Staub von einer selbstgebastelten Rakete. Als Astronaut wurde der Astrophysiker abgelehnt. Das Weltall da oben lässt ihn trotzdem nicht los: Jetzt entwickelt er einen Raumanzug für die erste bemannte Marsmission. Wenn er seinen 40 Kilo Anzug anlegt, die Ventilatoren Sauerstoff in seinen Helm blasen, dann verlässt er die Welt für einen kurzen Moment. Über einen Astronauten, der sich auf die Erde verirrt hat, aber niemals aufhört vom Mars zu träumen.

Flimmern und Rauschen//27.3.2019

Nominierung in der Kategorie Kurzfilm

International Festival of Science Documentary Films Academia Film//23.4.2019

Preis in der Kategorie best short documentary filmprize

Filmzeit Kaufbeuren//30.9.2019

17. Bogotá Short Film Festival//3.12.2019

Teilnahme in der Kategorie To the moon and back