Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Ab 27. Dezember: DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT von HFF-Alumna Caroline Link

20.12.2018

Unter der Regie von HFF-Absolventin Caroline Link wurde Hape Kerkelings Roman DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT verfilmt - die Roman-Adaption startet am 27. Dezember 2018 in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen spielen Julius Weckauf (der junge Hans-Peter Kerkeling), Luise Heyer (Mutter Margret) und Sönke Möhring (Vater Heinz). Nach ICH BIN DANN MAL WEG ist es bereits der zweite Roman-Bestseller von Hape Kerkeling, der von der UFA FICTION verfilmt wurde.

Zum Inhalt: Ruhrpott 1972. DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT erzählt aus der Kindheit des heute berühmten Entertainers Hape Kerkeling. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft auf. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.
Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.
(Text UFA FICTION)

Hier geht's zum Trailer