Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo

Nachsaison

Zwei befreundete Paare befinden sich auf dem Heimweg von einem gemeinsam verbrachten Urlaub im Süden, der offenbar misslungen ist und alle sind froh, dass die Urlaubswochen vorüber sind. Aufgrund einer Autopanne müssen alle vier anhalten und einige Stunden in einer tristen, öden Herbstlandschaft verbringen. Da keiner von ihnen fähig ist, den Schaden selbst zu beheben, ruft Ewald einen Reparaturwagen. Dieser lässt jedoch auf sich warten und so müssen die vier "Freunde" noch einige Stunden zusammen auskommen. Zuerst versuchen sie, wieder nett zueinander zu sein, in der Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauern würde. Mit der Zeit jedoch wird dieses Spiel immer schlechter und es tauchen wieder die alten Spannungen auf... Als der Reparaturwagen dann endlich doch auftaucht, kann die Heimreise fortgesetzt werden. Doch schon nach wenigen Kilometern tritt das gleiche Motorgeräusch wieder auf und eine erneute Fahrtunterbrechung ist unvermeidbar.

Duisburger Filmwoche